UMGEZOGEN

ACHTUNG!!!! LESEN!

Dieser Blog ist umgezogen auf
Toonmix Cartoons
Hier finden ab sofort keine weiteren Updates mehr statt!

Projektwoche an der Wümmeschule 2

Heute waren wir, Klaus, Martin und ich, in der Klasse 6a, eine Hauptschul-Integrationsklasse an der Wümmeschule.
Der Altersdurchschnitt betrug hier 12-14 Jahre.
Interessant war, im Gegensatz zu der Klasse vom Vortag, dass sich die Schüler in dieser Klasse noch viel mehr mit den Medien (Pc, Spielekonsole, Handy, TV...) beschäftigen und auch noch mehr die sozialen Netzwerke benutzen (SchülerVZ, Facebook...).
Nach einer Einführung in das Thema Medien, haben wir einen Cartoon gemeinsam entwickelt, später war die Klasse eifrig dabei eigene Ideen zu entwickeln und am Schluß gab es ein Gemeinschaftsbild an der Tafel, wo fast jeder etwas zum Thema Medien & Gewalt beigetragen hat, sprich 6 Schüler waren teilweise gleichzeitig an der Tafel am kritzeln.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich möchte euch die Bilder, die aus dem Projekt entstanden sind nicht vorenthalten. :-)

Das erste Bild wird wieder von mir als Cartoon umgesetzt und der Klasse später als Bild übergeben.




































...


Immer schön weiterempfehlen!