UMGEZOGEN

ACHTUNG!!!! LESEN!

Dieser Blog ist umgezogen auf
Toonmix Cartoons
Hier finden ab sofort keine weiteren Updates mehr statt!

Projektwoche an der Wümmeschule 3

Heute fasse ich mich mal etwas kürzer als gestern.

Wir (Klaus, Martin, me) hatten heute eine 7.te Klasse mit c.a. 25 Schülern zu "unterrichten".
Viele waren auch heute wieder begeistert mit dabei eigene Cartoons zu entwerfen, wobei die einzelnen Gruppen auch schnell gemerkt haben, dass es garnicht so einfach ist, mal eben was Witziges zu zeichnen.
Es kommt halt nicht unbedingt auf den Zeichenstil an, sondern ganz klar, wie man die Idee (Botschaft) verpackt und so einfach wie möglich transportiert.
Das ist die wesentliche Schwierigkeit, die aber von den meisten recht gut (mit etwas Hilfe ;-)) bewältigt wurde. :-)

Auch der Beamer hat heute endlich mal funktioniert, so dass Martin ein paar Clips zum Thema Medien und Gefahren zeigen konnte.

Last but not least, veröffentliche ich heute "nur" zwei Tafelbilder, wobei das erste Bild wieder von mir als Cartoon für die Klasse umgesetzt wird.



















Immer schön weiterempfehlen!